Alles in allem super :)

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die online Lehre während corona war super, es hat alles ohne Probleme geklappt, ich wünsche mir mehr davon auch wenn corona irgendwann vorbei ist.
Die Dozenten sind sehr offen für Probleme aller Art und gegen Gut auf die Studenten ein. Die Inhalte sind bis jetzt (3. Semester) sehr Schauspiel-lastig, ich hoffe das auch musik und Tanztheater bald mehr Einfluss haben.

Sehr guter Zusammenhalt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Gerade in Corona hat man kaum Chancen, sich analog zu sehen. Ich finde es toll, wie die Uni das alles managet und auf die Studenten einzeln eingeht. Gestellte Fragen werden immer beantwortet und auch bei Schwierigkeiten ist man nie alleine und bekommt immer Hilfe. Die Materialien sind zwar trotzdem viel, aber sie sind sehr Übersichtlich hochgeladen.

Theorielastig

Theaterwissenschaft (B.A.)

Obwohl viel mehr Theater und ähnliche Stätte als an anderen Hochschulorten vorhanden, werden diese nur kaum bis gar nicht eingesetzt. Die möglichen Kapazitäten werden jedes Semester wieder neu nicht vollständig ausgeschöpft. Schauspieler*innen , Regisseur*innen, jegliches künstlerische Personal etc. und Spielstätte werden konstant beschrieben aber wenig mit in das Studium eingebracht. Auf jeden Fall Luft nach oben. Aber, zugegeben, ist dies bereits jammern auf hohem Niveau, da an sich der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hausarbeiten kaum Prüfungen

Theaterwissenschaft (B.A.)

An sich ein guter Geisteswissenschaftlicher Studiengang, jedoch ist die Anzahl der wissenschaftlichen Arbeiten sehr hoch was dazu führt, dass man das selbe Modul 2-3 mal belegt bis man endlich die Arbeit abgegeben hat. Vor allem weil es einem selbst überlassen ist. Langzeitstudenten sind oft anzutreffen. Grundmodule 10 - 15 Seiten. Vertiefungsmodule 25 Seiten. Sehr akademisch. Sehr trocken.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.