Schlechte Kombination mit corona

Theaterwissenschaft (B.A.)

Wer in Theaterstücken und Opern gehen will, wird in der Pandemie von Theaterwissenschaft nichts halten.
Zeitlich schwierig organisierbare online Theater und viel zu kurzfristige Hausaufgaben.
Und am Ende ist es ja auch eine Wissenschaft also das muss man sich auf jeden Fall ans Herz nehmen.

Erweiterter Horizont, doch noch kein Spezialist

Theaterwissenschaft (B.A.)

Es ist ein theoretisches Studium und darauf muss man sich einstellen. Die vielen Texte und Zweitliteratur, die man zu lesen bekommt, werden deinen Horizont so erweitern, dass du technisch über alles in der Welt einen Überblick haben wirst. Mit dem TheWi BA bist du aber noch lange nicht auf etwas konkretes spezialisiert. Da musst du nachher noch ne Ausbildung, ein Praktikum oder gar ein Master machen, damit du weisst, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich kam den Studiengang wirklich sehr empfehlen, die Inhalte sie mega spannend und thematisch ist echt für jeden was dabei. Hinzukommt, dass die Uni sehr realistische Ansprüche an die Studierenden hat. Besonders in den ersten Semestern wird durch alles begleitet und fühlt sich nie im Stich gelassen.

Themenvielfalt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich gerade in meinem 2. Fachsemester im Fach Theaterwissenschaft und habe die Semester online besucht. Meine Dozent*innen sind Expert*innen in ihrem Fach und ihre selbstbewusste Lehreinstellung stärkt das Interesse in das Lehrmaterial. Zu den einführenden Vorlesungen wird stets weiterführende Lektüre bereitgestellt, welche jegliche Recherche zu den verschiedensten Themen ermöglicht. Einige Seminare haben einen höheren Arbeitsaufwand als andere aber auch bei diesen hat man nie wirklich das Gefühl, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023