Keine Chance

2.4

Dieses Studium hat sich noch nicht im E-Learning wiedergefunden, die Lehrenden versuchen mit verschiedensten Methoden die Prüfungen schwieriger zu gestalten. Nur um die Studierenden weiterzubringen, muss man auch etwas tun. Das Engagement beim Unterrichten ist nicht zu sehen, einige haben eine Audio aufgenommen und sie mit einem Text auf die Seite gestellt. Man muss die Technik nutzen, um es dem Studierenden einfacher zu machen und nicht zu verkomplizieren. Gerade Erstsemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

LVs sind nicht genau organisiert

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dozenten waren in ersten Semestern sehr unprofessionel besonders im Bereich STEOP (Inszenierungsformen)
Die weitere LVs sind auch nicht in Verbindung mit einander und man kann nicht einfach auf eine Schwerpunkt fucusieren, weil es sehr sehr allgemeine Fachrichtung ist! Es gibt kein Focus auf Theater oder Film oder Medien, sondern es ist eine Mischung aus alles zusammen, die nicht logisch als ein Studium anrechnen wird! Ich werde ab kommende Semester Musikwissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch!

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht vor allem ohne Digitale Lehre unglaublich viel Spaß. Man sollte aber wissen, dass es keine Praxis gibt und es um ein Theoretisches Verständnis rund um Theater-, Film- und Medien geht.
Man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Ich zum Beispiel beschäftige mich viel mit Gender und Medienwissenschaften.

Unterschätzter Medien-Teil

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Habe das Studium mit einer absoluten Begeisterung für Theater begonnen und eigentlich erwartet dass die anderen Teile nur verpflichtende Zusätze für mich sein würenden - habe dann im zweiten Semster aber die Erfahrung gemacht dass auch die anderen Teile dieses gemischten Studiengangs von großem Interesse für mich sind und fasznierende Wissensfelder darstellen.