Top Themen, interessante Umgebung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bei den freien themen, die einem zur auswahl gestellt werden, kann man wirklich spannende sachen erlernen und dozenten sind dann auch entsprechen motiviert, über die sachen und phänomenen zu reden, die im modernen leben zu stande kommen. dazu zählen auch gute präsentationen, handout, referate und eingeladene gäste zu den veranstaltungen.

Interessant aber Dann?

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Liebe dieses Studienfach weil man unglaublich viele Freiheiten hat, alles tun und lassen kann und sich komplett ausleben kann, aber dennoch die Wissenschaftlichkeit nicht zu kurz kommt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, was ich damit in meiner Zukunft anfangen werde.

Theorie und Analyse

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist möglich neben dem Studium zu arbeiten. Zu empfehlen wären Praktika in den Studienbereichen, um auch praktische Erfahrung zu sammeln. Tfm ist nämlich sehr auf Theorie und Analyse ausgelegt. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit bei praktischen Projekten teilzunehmen. (Filmfestivals, Filmprojektor, Theater besuche....)
Der Bachelor bietet eine gute Basis der drei Bereiche Theater, Film und Medien.
Die Bereiche sind jeweils so groß, dass nach dem Studium viele Wege offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert für filmbegeisterte

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wenn du aufgrund von Filmbegeisterubg dieses Studium beginnst ist es sehr wahrscheinlich dass du keinen Spaß daran finden wirst. Alles ist wie auch der Name schon sagt extrem wissenschaftlich und theoretisch. Für Theaterfans jedoch genau das Richtige!