Studiengangdetails

Das Studium "Theater-, Film- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 122 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4943 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Josefine , 23.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Christien , 19.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Analisa , 19.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Filmwissenschaft
Filmkulturerbe
Filmuni Babelsberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nervenraubende Steop

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher hab ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können. Die Inhalte werden von de Dozenten jedoch interessant gestaltet und positiv ist, dass man seine Schwerpunkte auf seine Interessen legen kann. Es ist im Allgemeinen ein sehr offener Studiengang - selbst die Studierenden.

Studiengang ist super

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der einzige Nachteil an diesen Studien ist die Steop, die in meinen Augen viel zu schwer ist, da Leute die wirklich diesen Studiengang studieren wollen oft 3 Abtritte brauchen (mich hoffentlich inkludiert). Ansonsten find ich die Studieninhalte sehr interessant.

Philosophische Weiterbildung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut! Begonnen wegen dem Filmaspekt, interessiere ich mich mittlerweile mehr für Theater und möchte gerne in dem Bereich Fuß fassen. Philosophische Grundtheorien schärften meinen künstlerischen Blick. Das Studium ist aber sehr Analyse und Theorielastig, das muss man mögen. Die Lehrenden sind sehr umfassend gebildet und kommen einem sehr entgegen.

Mediale und Kulturelle Weiterentwicklung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte belaufen sich sehr auf mediale, kulturelle und theatrale Thematiken und Analysen, die das kritische Denken in Alltagssituationen, wie z.B. im Kino, beim Film schauen, in Social Media usw. fördern. Ebenfalls werden soziale und gesellschaftspolitische Inhalte und Zeichen wesentlich deutlicher in kulturellen Abbildern. Das Verständnis für ästhetische Wahrnehmung in Zusammenhang mit kritischer Denkweise und Argumentation steigt und arbeitet sich im Laufe des Studiums heraus.