Hat Potential aber ist noch nicht ganz perfekt

2.4

Organisationsprobleme (an der Uni Wien generell) : Es ist schwer den studienpfad zu folgen wenn man in die Lehrveranstaltungen nicht reinkommt. Man bekommt bei den Vorlesungen nichts mit. Die Übungen, vor allem die Ergänzungen sind sehr cool und die Professoren sind auch sehr nett. Das Gebäude ist hässlich.

Manchmal zweifle ich an meiner Studienwahl

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Verstehen Sie mich nicht falsch. Mir gefällt mein Studium, aber manchmal zweifle ich dennoch an der Studienwahl. Die Inhalte sind großteils sehr spannend, manchmal durchaus zäh und fraglich interessant, aber oft denke ich mir: hmm was mache ich damit nun. Hoffen dass man über das Studium genug Kontakte für eine Karriere aufgebaut hat, und doch wenigstens bei zukünftigen Kinobesuchen eine Menge an Fun Facts und Hintergrundwissen über die Filmtechnik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Theorie

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium, wenn einen für die Theorie von TFM interessiert. Praktisch ausgebildet wird man nicht (das wird auch gleich in der ersten Vorlesung klar gemacht). Sehr nette Leute, sehr nette Dozenten. Die StEOP ist zwar wirklich schwierig, aber umso mehr freut man sich, wenn man sie geschafft hat.

Studiengang für Kreative Köpfe

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Möchtest du studieren und nicht nur nach deines Wissens benotet werden sondern auch nach deiner Kreativität? Dann ist TFM das richtige für dich.
ABER:
Folgendes darf dich nicht stören
1. Sehr links orientierte Inhalte, objektiver diskurs selten möglich sollte deine Meinung etwas „rechter“ sein
2. Organisation (Anmeldung zu Kursen) - OK, nicht genügend Plätze
3. Unschöner Studienort (Rotunde)
4. Kreativität, Inspiration und Intepretation sind die Grundsäulen dieses Studienganges - jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen