Sehr theoretisch

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Am Anfang wurde mir gesagt, dass das Studium sehr theoretisch und eintönig sein wird, da man hauptsächlich viel lesen wird. Und dem stimme ich auch zu. Das Studium ist viel theoretisch und einfältig wie ich gedacht habe. Ich war eher nicht engagiert und hab es eher auch vernachlässigt.

Tolle Ersatz Erfahrung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wollte eigentlich was anderes studieren, kam jedoch anders und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden in dem studium. gibt coole leute hier, die dozent:innen sind alle sehr lieb und an ects kommt man auch nicht all zu schwer, also ist weiterzuempfehlen.

Abwechslungsreich

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich liebe es, dass wir komplett unterschiedliche Kurse belegen können und uns somit entscheiden auf was wir einen Fokus legen
Im Gegensatz zu anderen Studiengängen haben wir auch viel weniger Vorlesungen d.h. mehr Seminare oder Übungen aber auch weniger Prüfungen

Ein Studium, das Spaß macht

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das auffälligste im ersten Semester ist der enorme Leseaufwand, aber wenn der Inhalt interessiert, wird es nicht mühsam.
Gleichzeitig ist es ein Studiengang der 3 Wissenschaften vereint, was hin und wieder Begeisterungsfähigkeit für ein Fach erfordert. Zwar kann man sich verlagern, aber nicht nur Theaterwissenschaften z.B. belegen.
Das hat auch den Vorteil größer zu denken und Zugang zu mehr Perspektiven zu bekommen.
Die Eindrücke und Diskussionen daraufhin begeistern für das...Erfahrungsbericht weiterlesen