Steop-Phase

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein guter Einstieg ins Studien-Leben, allerdings alles dehr theoretisch und vieles vom Inhalt sehr schwammig- immer nur Thesen von Thesen. Mir haben inhaltlich handfeste Informationen gefehlt, ich hatte oft das Gefühl, dass nur gesagt wird was sich „gut“ und vor allem zu gescheit wie möglich anhört.

Kunst und Politik

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Dank meines Studiengangs habe ich sofort neue Menschen kennen gelernt nachdem ich frisch nach Wien gezogen bin. Ich bin im Austausch mit Leuten die genauso für Kunst zu begeistern sind wie ich. In den letzten paar monaten war ich öfters im Theater oder im Kino als in meinem ganzen Leben zusammen. Ich habe mich das erste mal ehrenamtlich engagiert und politisiert. Dank dieses Studiengangs bin ich überhaupt erst nach Wien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut stabil

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Stabiler Studiengang, nur das mit dem job danach könnte halt etwas schwierig werden. die professoren reichen von ganz interessant bis betreutes einschlafen aber ich denke das ist wohl überall so. all in all schadet‘s nicht mal reinzuschauen falls ihr interesse habt.

Studienerfahrung "Theater-, Film- und Medienwissen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium bildet eine gute theoretische Grundlage und macht es möglich film/theater/Medien unter anderen Blickwinkeln zu betrachten. Es fokussiert sich allerdings sehr stark auf theoretische Analyse und Diskussion der Medien und wird of fälschlicherweise von Studierenden die als Filmemacher:innen arbeiten wollen gewählt.