Enough scope for imagination

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mir hat es sehr gut gefallen, dass es bei dem Studium um kein präzises richtig oder falsch geht - solange deine Gedanken gut argumentiert sind, sind die sehr wohl auch richtig. es gibt sehr viel interessante themen und mich freut auch, dass es sehr viele junge professorInnen gibt, denen ihr fach (thema des seminars) gefällt und, die sich leidenschaftlich vorbereiten, ums wissen mitzuteilen.

Keine überwiegende Überzeugung vom Studium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde es nicht so gut, dass man erst die STEOP-Prüfungen schaffen muss, um überhaupt mal richtig studieren zu können..
Wenn man eine Prüfung nicht schafft, muss man sich noch einmal anmelden, und kann erst das Studium richtig fortsetzten wenn man die 2 anspruchsvollen STEOP-Prüfungen besteht.
Ich habe nur 1 STEOP bestanden und muss nun nochmal ein ganzes Semester lang die Vorlesungen für die 2.STEOP besuchen, welche ich nicht bestanden habe.

Viel Abwechslung der einzelnen Themenbereiche

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Grad die Abwechslung zwischen Theater, Film und Medien macht mir mega Spaß! Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für sowas interessiert. Jeder Bereich wird ausreichend abgedeckt und durch Theorie, Analyse und Geschichte werden breite Themenbereiche abgedeckt.

TFM Studium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoriebasiert und da ich eher praxisinteressiert bin, war das eindeutig tu viel Theorie für mich. Man hat aber die Chance sich ein Praktikum zu organisieren, mit Erasmus+ Praktikum konnte ich im Ausland am Theater arbeiten.
Manchmal bietet das Studium auch Lehrveranstaltungen, die ein bisschen mehr praktisch sind, die sind aber selten.
Ich habe mich auf jeden Fall im Bereich der Texte schreiben sehr entwickelt, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen