3 in 1- Studium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wer an allen Bereichen (Theater, Film und Medien) interessiert ist, ist genau richtig. Man kann nicht nur einen Teilbereich machen und den Rest nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass einem das Studium alle Teilbereiche jedoch spannend und interessant näher bringt.

Erfahrungen

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen gut, die Inhalte sind interessant, der Aufwand ist sehr ausgewogen, die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich.
Das einzige was mich stört ist tatsächlich der Campus, es gibt keinen wirklichen Ort wo man essen kann gemeinsam, also keine Mensa, was ich sehr schade finde.

Austausch und Diskussion verschiedenster Bereiche

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bin leider erst dieses Semester so richtiger Student, da die ersten 3 Semester quasi zu 100% von zuhause stattgefunden haben… am besten gefällt mir die offene Kommunikation und Diskussion mit Studenten als auch Professoren im Unterricht. Auch dass man sich im Studium individuell gut auf die Themenbereiche spezialisieren kann, die einem am besten gefallen/liegen. Auch die Regelmäßigen Theater und Kinobesuche in der Gruppe und das anschließende Austauschen und Diskutieren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Lehrende und Studierende bilden ein gutes Team. Es herrscht kein Konkurrenzkampf, sondern jeder unterstützt sich gegenseitig. Die Lehrinhalte sind sehr unterschiedlich, sodass für jeden etwas davei ist. Lehrende sind sehr verständnisvoll. Es ist herrscht eine angenehme Atmosphäre.