Es lohnt sich durchzuhalten

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Tfm ist ein Studium, dass man sich durch eine super schwere Steop förmlich erkämpfen muss. Danach ist es aber das perfekte Studium für all jene, deren Interessen von der Erfindung des Balkans, über Körpersprache von Politiker*innen, bis hin zu den narrativen grundformeln von Pornos reichen. Also kurz gesagt: es ist ein extrem breitgefächertes Studium, in dem man sich ziemlich frei seine Schwerpunkte setzen kann. Es ist fantastisch.

Äußerst Theoriebetont

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ein Studium, dass nur begrenzt die Praxisfelder der Disziplin näher bringt, jedoch mit gewifften Dozent*innen, transdisziplinären Inhalten und politisch-philosophischen Themen punktet. Der Schreib- und Leseaufwand ist groß, doch ermöglicht dadurch auch eine große Bandbreite an Wissenakkumlierung von intellektuellen Texten.

Die Welt anders betrachten

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

In TFM lerne ich meine Umgebung anders zu sehen. Wir beschäftigen uns mit wichtigen aktuellen Themen und schaffen einen Safe Space für Studierenden. Gender Studies ist sehr präsent in unserem Studium und ich finde das sehr wichtig, da die Universität eine wichitge Institution ist für einen Land.

TFM ist kein praktisches Studium

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Uni Wien hat eine sehr schöne Bib. Dazu ist die Organisation recht gut sowie das Digitale Studieren. Habe dann jedoch mein Studium beendet, da ich es mir anders vorgestellt habe.
Was viele falsch verstehen ist, dass es kein praktisches Studium ist und man ganz viel lesen muss.