Tolle praktische Inhalte

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium umfasst praktische Inhalte, die immer wieder den Bezug zur theatralen Praxis herstellen. Die theoretischen Aspekte des Studiums sind teilweise etwas zäh, jedoch auch sehr interessant. Das Studium ist eine gute Grundlage für alle Theater und Medienberufe. Jedoch bildet es nicht unbedingt zu einem bestimmten beruflichen Feld aus.

Sehr Wissenschaftlich!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist extrem interessant, besonders um hinter die Kulissen von Theater- und Medienproduktionen zu schauen. Dementsprechend ist es nicht geeignet für Menschen, die eher in die Praxis gehen wollen, also Schauspieler etc. Tzd kann ich es nur empfehlen, Lernaufwand is vollkommen okay und man hat später jede Menge Berufsoptionen offen ��

Eher einseitig und theoretisch

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte mich für den Studiengang entschieden, weil er von der Uni selbst als sehr vielseitig und interdisziplinär angepriesen wurde. Leider habe ich in den ersten beiden Semestern eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Das Fach teilt sich, wie der Name sagt, in die Teilbereiche Theaterwissenschaft und Medienwissenschaft auf. In TheWiMeWi setzt man sich zumindest zu Beginn wirklich fast nur aus wissenschaftlicher und theoretischer Perspektive mit Theater und vor allem klassischen Medien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium Theater- und Medienwissenschaft ist sehr umfangreich und interessant gestaltet. Meine Dozenten und Professoren sind immer hilfsbereit und stehen einem zur Seite. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. Das Online Studium wurde von den Dozenten spannend angepasst.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.