Dein Einsatz bestimmt dein Studium

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium vor allem von eigenen Projektideen und Einsatz geprägt ist. Du hast hier den Freiraum deine Ideen umzusetzen und durchzudenken - wenn man keine konkreten Ideen hat, dann ist demnach auch das Studium nicht so spannend. Man bekommt jedoch ein grundständiger Wissen in den Bereichen der Theater- und Medienwissenschaft.

Cool, aber nicht so viele praktische Skills

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Cool aber nicht so viele praktische skills wie ich mir das erhofft habe! Ich denke es ist ein gutes orientierungsstudium nach dem motto "irgendwas mit medien" aber für studenten die bereits praktische skills haben wäre es besser ein studium wie mediendesign zu studieren.

Lohnt sich

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es werden einen viele thematische Türen geöffnet und methodische Grundlagen vermittelt. Wenn man es dabei belassen will, kommt man damit easy durch den BA. Wer sich aber tatsächlich für den Bereich interessiert, der muss sich selbst einbringen und kreativ werden. Dann wird einem aber von Seiten der Dozierenden gern unter die Arme gegriffen.

Tolle Kombination, teilw. mangelhafte Ausstattung

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe hier vor einigen Jahren meinen B.A. gemacht und was grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Theater- und Medienwissenschaft als obligatorische Kombination habe ich als sehr bereichernd empfunden.
Leider ist (vermutlich Uni-Bedingt) die Ausstattung sowie die Praxisnähe nicht unbedingt optimal gestaltet, sowie ein weiterer Kombinationsstudiengang verpflichtend. Hier rückt der Fokus leider etwas ab, auch wenn man sich gerne mehr auf seine Hauptfächer einlassen würde.
Alles in Allem dennoch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.