hochinteressant

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Am Anfang war es ziemlich schwer, sich zurechtzufinden, besonders mit Campo und StudOn, welches Portal man jetzt für was benutzt. Der Studienservice steht aber immer für Fragen bereit. Im Studiengang selbst war man sehr schnell drin, es gibt auch viel universelle Beratung, auch schon gleich im ersten Semester. Man sollte aber beachten, bevor man sich für ThewiMewi entscheidet, dass ein Zweifachbachelor ist, also dass man neben Theater- und Medienwissenschaften auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, jedoch Ausbaufähig

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für jeden Interessant, der "Irgendwas mit Medien" machen möchte. Die Studieninhalte sind weit gefächert und man kann sich in gewissen Seminaren auch thematisch spezialisieren. Was man jedoch beachten muss, wenn man den Studiengang wirklich für den Medien-Aspekt macht, ist, dass der Theateranteil gleich dem Medienanteil ist. Sollte man sich also überhaupt nicht für das Theater interessieren, ist dieser Studiengang nicht für einen geeignet. Die Studieninhalte sind überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geeignet für alle die Theater oder Medien lieben!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht allgemein sehr viel Spaß. Man bekommt viele Eindrücke auf theatraler und medialer Ebene und ist sehr frei in der eigenen Entfaltung im Unterricht und Hausarbeiten. Ab und zu gibt es auch Themen die einem nicht so taugen, aber ich denke das ist ganz normal :)

Da könnte noch etwas mehr!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 7. FS Theater- & Medienwissenschaft im erstfach und Pädagogik im zweitfach. Bi Theater- & Medienwissenschaft liegt mein Fokus ab dem 3. Semester auf dem Medienzweig. Die Dozent*innen sind hier fachkundig, kompetent, hilfsbereit und sehr entgegenkommend. Die Veranstaltungen könnten etwas vielfältiger sein, und zudem ein größere Varianz an Praxisseminaren. Inhaltlich ist der Studiengang bereichernd und informativ, dich ich hatte mir etwas mehr erhofft...
Jedoch kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.