Spannender Studieninhalt zwischen alter Technik

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studieninhalt ist so wie man es sich unter dem Studium vorstellt. Man muss sich nur vor Beginn bewusst sein, dass es bei Theaterwissenschaften nicht darum geht Theater zu spielen, sondern vielmehr zu analysieren, definieren und die Substanz rund ums Thaterwesen aus Sicht anderer Philosophen zu verstehen. Wenn man sich dem bewusst ist und bereit ist sehr viel zu lesen und sehr Theorie lastig zu lernen, dann besteht kein Problem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Aufbau und Inhalt ist wirklich gut gewählt und je nach Dozierenden unterschiedlich thematisiert. Ich würde mich mehr Praxis / Anwendungen in Seminaren wünschen (Corona geschuldet). Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Durch Corona erschwert

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Online-Semester hat leider nicht so gut funktioniert, aber ansonsten ist es ein sehr spannender Studiengang. Ohne Corona gibt es auch viele Möglichkeiten praktisches auszuprobieren.
Man beginnt mit den Grundlagen und kann sich ab dem 3ten Semester ziemlich frei für die Seminare entscheiden, die einem gefallen.

Alles und nichts

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Theater- und Medienwissenschaften ist spannend, man lernt viel über Film /Fernsehen /Theater etc. Aber ist zum Teil sehr oberflächlich, liest hauptsächlich Texte von Theoretikern und wiederholt diese in den Hausarbeiten. Seminare bauen nicht aufeinander auf, man lernt alles und nichts. Sehr theorielastig, aber es gibt coole Projektseminare bei denen man viel lernen kann. Ein Praxissemester oder Pflichtpraktikum ist leider nicht vorgesehen, was in diesem Bereich allerdings unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.