Vom Aussterben bedroht

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt Textiles Gestalten gut, da es einen guten Ausgleich zu meinem anderen Fach schafft. Wir behandeln interessante Themen wie Mode und machen auch einige praktische Arbeiten, von denen ich ein grßer Fan bin. Ich liebe es meine Kreativität zu entfalten. Das einzige was an diesem Studiengang negativ ist, dass es an so wenigen Schulen in Deutschland noch unterrichtet wird. Das einzige Bundesland, dass textiles Gestalten überhaupt noch anbietet, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch langweilig - praktisch gut!

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Die praktischen Aspekte an diesem Studiengang sind echt spaßig. Man lernt zu nähen usw.
Die theoretischen befassen sich nur mit alten webe und spinn Fabriken und es ist eher langweilig und viel Info. Außerdem macht der Nähmaschinenschein sehr viel spass.

Inspiration leben

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Die Uni stellt sehr gute Möglichkeiten damit man Fortschrittlich arbeiten kann. Die Ausstattung ist vielseitig und das was man über das Fach und seine Inhalte lernt sehr interessant. Man arbeitet viel in der Praxis und es ist ein guter Ausgleich zum vielen auswendig lernen in anderen Fächern.

Super herzlicher und offener Fachbereich!

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Textiles Gestalten an der Uni Osnabrück macht sehr viel Spaß. Der Fachbereich ist zwar sehr übersichtlich, aber jeder kennt jeden und bei Problemen muss man nicht lange auf Hilfe warten. Die angebotenen Seminare sind sehr abwechslungsreich und bieten eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.