Anders als erwartet

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Das Fach Textil interessiert mich sehr. Jedoch wurden im 1. Semester nicht besonders die Grundlagen vermittelt, was ich bei einem Studiengang ohne Vorerfahrung eher schade finde. Auch kommt der praktische Teil viel zu kurz. Zudem könnten es mehr Angebote für freiwillige Kurse geben.

Kreatives Studium

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Textil ist super! Hoher praktischer Anteil, aber auch interessante theoretische Seminare. Für alle Kreativen, die sich für Mode, Kleidung und Kultur interessieren und sich gerne praktisch betätigen. Aber auch anspruchsvoll, das darf man nicht unterschätzen.

Ja das ist eine Wissenschaft

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Du wirst didaktisch UND fachwissenschaftlich ausgebildet. Das Studium hat einen ausgewogene Dualität von Theorie und Praxis. Die Dozenten sindsuper hilfsbereit und brennen für sie zu vermittelnden Inhalte. Da es sehr abwechslungsreich ist. kann ich dies als Lehramt Fach sehr empfehlen.

Wer hat was von Nähen und Stricken gesagt ?!

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Viiiel Theorie, Stricken in fünf Minuten gelernt und natürlich direkt wieder vergessen.
Im zweiten Semester besser als im ersten, mal sehen was noch kommt...
Ich hoffe mehr Praktisches.
Ausstattung und Räume zu klein für die Anzahl an Studenten. Dozenten teilweise super.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.