Praktische Arbeit

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Textiles Gestalten auf Grundschullehramt im 1. Fachsemester. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich dachte es ist ein Wechselspiel zwischen Praxis und Theorie, dies hat sich auf jeden Fall bestätigt. Durch das Nähen, Weben, Stricken und vieles mehr machen wir einiges an tollen praktischen und sinnvollen Erfahrungen.

Neue Türen geöffnet

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit dem Herbst 2022 und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Textiles Gestalten ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Fach ist. Uns wurden viele theoretische sowie praktische Inhalte näher gebracht. Wir müssen in diesem Fach besonders viele Texte und Hausarbeiten schreiben. Da ist ein iPad mit Tastatur genau das richtige Hilfsmittel für mich.

TOTAL UNTERBEWERTET

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Textil macht viel Spaß und man lernt mehr als man denkt, denn es bindet fast jedes weitere Fach mit ein. Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem weiter und gehen auf Wünsche ein.
Gleichzeitig haben wir erst letztens ein Projekt gestartet, wo wir an einer Schule einen Tag lang unterrichten durften und das im Bachelor! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen, gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Textil lebt

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Textiles Gestalten macht einfach Spaß und man hat wenig Kommilitonen*innen wodurch das Lernen entspannter ist.
Jeder kennt fast jeden und das Klima ist sehr gut. Die Inhalte sind interessant gestaltet und man hat viele Möglichkeiten sich einzubringen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.