Vielseitige praktische Erfahrung

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Fast alles Theoretische was wir lernen, wenden wir entweder direkt in einem anderen Kurs an oder bekommen die Möglichkeit durch Kooperationen der Hochschule bei verschiedenen Unternehmen zu besichtigen.

Wenn besondere Messen bevorstehen ermöglicht die Hochschule auf ähnlichem Weg eine kostenfreie Teilnahme (ich war letztes Semester zum Beispiel eine vo 50+ Studierenden der die Besichtigung der ITMA in Mailand (Italien) für 3 Tage durch die Hochschule und den VDMA ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannendes und umfangreiches Studium

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Dieses Studium empfehle ich jedem, der sich für Textil interessiert und die Technik dahinter kennenlernen möchte. Die Hochschule bietet sehr spannende Veranstaltungen an und es gibt super ausgestattete Labore, in denen man alles selber einmal ausprobieren darf. Die Professoren sind alle sehr kompetent und es macht sehr viel Spaß von ihnen zu lernen.

Aufregend!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Es ist super vielfältig und man lernt jeden Tag dazu! Noch dazu gibt es diesen Studiengang kaum irgendwo und man hat danach tollte Karriereaussichten.
Der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Auch die Theorie macht Spaß!

Gefragter Studiengang in der Arbeitswelt

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten und Profs haben immer ein Ohr offen, wenn man Hilfe braucht und unterstützen immer einen wenn man eigene Projekte auf die Beine stellen möchte.
Auch zeigen sie, durch ihre bereits eigene gesammelte Erfahrung, wie wichtig dieser Studiengang für die Zukunft ist.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.