Sehr zu empfehlen

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Es gibt Partnerunis im Ausland für Auslandssemster ud viele Kontakte für das Praxissemester. Das Studium beinhaltet viele praktische Fächer (Schnitttechnik, Nähen, Stricktechnik, Design, etc.), für mich das beste Bachelorstudium! Der Großteil der Professoren ist sehr kompetent und engagiert!

Studium auf der Alb

Großes Studium - kleine Stadt
Eine tolle Mischung aus Praxis und Theroie gestalten den Studienalltag mehr als abwechslungsreich. Technische sowie wirtschaftliche Grundkenntnisse werden erlernt. Du lerntst nähen, konstruieren und erstellst deine eigenen Kollektionen. Natürlich gibt es auch viel zur Materialkunde was auch mal zäh werdetn kann, da muss man eben durch.
Die Atmosphäre hier ist wirklich lobenswert !
Unserer Hochschule hat außerdem einen Partykeller, in dem man gerne seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt immer etwas zu tun

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist gut mit interessanten Studieninhalten. Nur verbringt man den ganzen Tag an der FH, da nach den Vorlesungen noch viel nachbereitet werden muss, vorallem für Fächer mit Praxis. Da bleibt nicht viel Freizeit für einen, wobei man in Albstadt nicht so viel unternehmen kann. Außer der Mensa gibt es für die Studenten kaum Plätze zum lernen.

Studium in Albstadt und Leben in Reutlingen

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Da mir Albstadt an sich nicht so gut gefällt, hatte ich es sofort ausgeschlossen hinzuziehen. Ich pendel deshalb jeden Tag, was es etwas schwierig gestaltet, jedoch machbar ist!! Die Hochschule ist gut ausgestattet, aber es gibt keinen Campus wie z.b. in Reutlingen, was ich sehr schade finde. Die Organisation lässt ziemlich zu wünschen übrig, so ist es z.B. bei uns nicht möglich einfach ein Zwischensemester einzuschieben, sondern man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.