Alles sehr speziell

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Textile Produkttechnologie, Material Production Eng., Internet Security - will ich mich mit 20+ schon so festlegen?
Trotz der abgelegenen Lage scheint es ja einige zufriedene Studenten zu geben. Aber was macht ihr mit einem Studiengang, den niemand kennt von einer Hochschule in der Provinz. Da gibt es ein oder zwei Firmen vor Ort, aber wenn die euch nicht nehmen? Oder wenn in 5-10 Jahren was anderes wichtig ist?

Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt klasse!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich finde sie Hochschule hat sehr viel im Bereich Textil zu bieten! Die Ausstattung ist top und die Gerätschaften stehen auch für privaten Gebrauch zu Verfügung! Die Profs wissen wovon sie reden und können ihr Wissen gut vermitteln. Die meisten sind kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind leicht anspruchsvoll und da man im Bereich Bekleidung viel Neues kennenlernt, ist es empfehlenswert zu den Vorlesungen zu gehen, da hat man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium yey

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Mein Studiengang Bekleidungstechnik hat vieles kreatives wie design, entwerfen und nähen sowie prüfen und gestalten von textilien, jedoch auch mit theoretischen Fächern zu tun. Momentan bin ich in meinem 5. Semester, dabei handelt es sich um ein Praxissemester, welches ich bei Porsche absolviere.

Bekleidungstechnik - nein ich bin kein Designer

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich hatte über eine Freundin von diesem Studiengang erfahren und dachte, Hey das passt, ich liebe Kleider und Stoffe, Nähe sehr gerne und es ist ja sowieso interessant zu wissen wie die ganzen Produkte entstehen. Ich habe mich beworben wurde angenommen und bin mittlerweile im 5. Semester - und total glücklich mit meiner studienfachwahl, da ich mir keines vorstellen kann, dass mir persönlich mehr Spaß machen würde.
Ich liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.