Praxisnahes kreatives Studium rund um Textilien

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule Albstadt ist im Vergleich zu anderen Hochschulen oder Universitäten sehr klein aber dafür sehr gut ausgestattet. Während dem Studium lernt man sehr viel Technisches rund um alle Textilien. Auch die Kreativität wird stets gefördet indem man designed und eigene Kollektionen entwirft. Die einzelnen Semester sind eher klein und übersichtlich gehalten, sodass man den persönlichen Kontakt mit den Dozenten aufbauen kann. Die verschiedenen Labore der HS sind für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich finde sehr gut, dass man auch sehr viel Praxiserfahrung im Studium sammelt, man lernt Verarbeitungen von Textilien an verschiedenen Werkstücken um später zu wissen, wie es in der Industrie verarbeitet werden soll. So ist es auch Studenten möglich (die zuvor nicht mit Textilien gearbeitet haben) einen Einblick zu gewinnen und Grundkenntnisse und -fertigkeiten zu erlernen.

Familiäre Hochschule

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist breit gefächert mit vielen Vorlesungen aus verschiedenen Fachbereichen. Die Profs kennen einen meist beim Namen und die Geschwindigkeit, mit der der Stoff durchgenommen wird, ist angemessen. Allerdings sind die für mich interessanten Fächer, wie z. B. Außenwirtschaft, Marketing und viele weitere Fächer in den oberen Semester von Professoren angeboten, die keine VL vorbereiten, sondern sich spontan was aus den Fingern ziehen (man lernt kaum was). Gute Noten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich bin nun fast am Ende des ersten Semesters von dem Studiengang Textil- und Bekleidungstechnologie. Und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Wir haben viele Praktische Fächer, was mir sehr gefällt. Nähen, Stricken, Konstruieren und auch am CAD-Programm arbeiten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.