Klein aber fein

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule liegt im Herzen der Alb. Es ist nicht die größte Hochschule, aber groß genug um einen mit Wissen zu füllen. Das Klima ist sehr familiär. Jeder kennt sich hier und man hat immer jemanden, der einen weiterhilft. Die Studieninhalte beziehen sich immer etwas an die Industrie und man hat auch das Gefühl, dass man auf dem neuesten stand ist und man kann so gut wie alles in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Wir sind hier sehr familiär. Es ist eine nicht all zu grosse Hochschule, was manchmal auch von Vorteil sein kann. Die Professoren kennen einen bei Namen, sind einem immer behilflich. Wir haben Theorie sowie auch Praxis in vielen Fächern, was diese Hochschule meiner Meinung nach auch besonders macht.

Familiäres Verhältnis

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Eigentlich ein super Studiengang am falschen Ort. Der Ort ist nicht so meins und es ist eine große Umstellung von Großstadt auf sogar kleiner als Kleinstadt. Trotzdem sind alle Studenten sehr nett und die Professoren zuvorkommen und unterstützen einem, wenn man Hilfe braucht. Es ist eben alles etwas persönlicher als in einer Uni. Jeder kennt jeden. Es hat schon seine Vorteile. Jedoch kann das für manche zuviel sein.

Studieren oder Student- Deine Wahl

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Hier in Albstadt bist du kein Student, du bist zum studieren da. Das heißt: Leg dich ins Zeug und lerne den Stoff. Der Vorteil ist, dass du dein Studium schnell und mit Erfolg abschließen kannst. Der Nachteil, du hast kein Studentenleben. Ah, und ein Campus hast du leider auch nicht. Aber ich kann es nur weiterempfehlen, da der Studiengang einfach einzigartig ist. :)

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.