Extrem viel praktisch

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bin mega happy, liebe die ganzen Angebote und Exkursionen neben dem Studium und vorallem die extrem praktische Seite an dem Studium, die Profs sind alle Mega sympathisch und helfen einem immer weiter wenn man Hilfe braucht , Mensa essen ist mega und die Fächer sind alle sehr spannend

Tolle Möglichkeiten für die Zukunft

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bestimmt könnte man das eine oder andere anpassen. Aber im grossen und ganzen ist es eine mega Chance, so viele Einblicke zu bekommen. Durch die Professoren, die Messen, die VL mit Abgaben/Hausarbeiten, die Ausflüge/Firmenbesuche, das Praktikum und natürlich die ganzen Labore mit Maschinenpark.

Alles was dein textiles Herz begehrt

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bei diesem Studiengang kannst du ohne irgendwelche Kenntnisse starten. Unsere Professoren bringen dir alles bei! Alles was wichtig ist, ist zumindest ein wenig Interesse an Textilien oder Bekleidung. Das Studium macht super viel Spaß und in Albstadt ist man definitiv nicht nur eine Zahl, sondern genau die Person, die man ist. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Bei meinem Auslandssemester konnte ich die gegenteilige Erfahrung machen. Schlechte Maschinen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfänger und sehr zufrieden

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr familiär, enger Kontakt mit den einzelnen Dozenten und man bekommt Hilfe, wo man kann. Man ist keine Nummer, wie das der Fall in den meisten Größen Universitäten oder Fachhochschulen ist. Das war mir besonders wichtig. Vorallem unterstüt zu werden, wenn man ratlos ist ! Sehr schöne Räumlichkeiten und ganz viele Möglichkeiten seinen Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.