Studium in Albstadt und Leben in Reutlingen

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Da mir Albstadt an sich nicht so gut gefällt, hatte ich es sofort ausgeschlossen hinzuziehen. Ich pendel deshalb jeden Tag, was es etwas schwierig gestaltet, jedoch machbar ist!! Die Hochschule ist gut ausgestattet, aber es gibt keinen Campus wie z.b. in Reutlingen, was ich sehr schade finde. Die Organisation lässt ziemlich zu wünschen übrig, so ist es z.B. bei uns nicht möglich einfach ein Zwischensemester einzuschieben, sondern man muss sich zurückversetzen lassen und darf dann natürlich keine Fächer mehr versemmeln, da es einem ansonsten unmöglich ist, das in der Regelstudienzeit von 7 Semestern zu schaffen. Würden mich die Inhalte des Studiengangs nicht so ansprechen, hätte ich mich nicht für Albstadt entschieden. Viel Bürokratie und niemand weiß so richtig über alles bescheid! -.-
Was in Albstadt positiv ist, ist dass man im 3. Semester Strick&Design als Modul wählen kann, was in ganz Deutschland nur dort möglich ist und von vielen Firmen in der Älbler gegen auch gesucht wird! ;)
Alles in Allem lässt es sich dort zum Studieren ganz gut aushalten, aber auch nicht mehr und nur weniger!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina , 11.03.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Rosa , 26.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Lisa , 09.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Setha , 01.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Katha , 18.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Nadja , 12.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Elli , 11.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Daisy , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Frank , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Lukas , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Über Angelika

• Studienbeginn: 2013