Super Studiengang!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang Textil und Bekleidungstechnik gefällt mir sehr gut. Die Hochschule ist super ausgestattet, und die Semester sind relativ klein, wodurch eine familiäre Umgebung geschaffen wird. Außerdem helfen die kompetenten Dozenten gerne persönlich weiter wenn man Probleme/Fragen hat.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und interessant, außerdem ist ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis vorhanden.
Wenn man sich für dieses Themengebiet interessiert, sollte man mal hier vorbeischauen! :)

Vielfältigkeit der Textilbranche

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Es beeindruckt mich wie vielfältig die Bekleidungsbranche doch ist und es ist schade, dass sich nicht mehr Menschen für dieses Fachgebiet interessieren. Es ist erstaunlich wie viele aufwändiger es ist, Kleidung herzustellen als es scheint. Es ist jedoch kein Mode/Fashion/Design-Studiengang, was man sich bewusst machen sollte.

Weiterbildung sehr praxisbezogen

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Das Wichtigste über Textilien und Bekleidung wird beigebracht. Die Dozenten sind sehr erfahren und sehr sehr freundlich. Auch die wichtigsten CAD-Programme, die in der Industrie verwendet werden, werden ausführlich und hilfreich beigebracht. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist eine familienfreundliche Hochschule und ich, als eine Mutter die nebenbei auch arbeiten muss, bekomme das Studium locker in den Griff. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde den Studiengang auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, super Studiengang

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Ich finde es super, dass bei Ausnahmefällen, Home study möglich gemacht wird. Online an Vorlesungen teilnehmen ist mir persönlich wirklich große Hilfe und mega Erleichterung. Die Dozenten sind alle immer hilfsbereit. Lerninhalte sind sehr ausreichend und es gibt neben Theorie auch viel praktisches.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.