Mal was anderes

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Themen sind total interessant, und der Studien Inhalt breit gefächert. Wer Lust auf Textil hat, und alles was damit zu tun hat, ist hier richtig. Die Hochschule ist bestens ausgestattet und durch viele Praktika wächst sein Verständnis für das Fach.

Der beste textile Studiengang in der Umgebung!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bevor ich angefangen habe in Albstadt zu studieren, habe ich davor auf einer anderen Hochschule in der Umgebung einen ähnlichen Studiengang studiert. Da er mir nicht gefallen hat, bin ich dann nach Albstadt gewechselt und ich bin so froh über den Wechsel! Dieser Studiengang bietet ein breites Spektrum an Fachwissen, sowie an Ausstattung ((Näh)maschinen, Stoffe, Garne, Zubehör, etc). Hier lernt man Nähen, sowie die Industustrielle Fertigung von Stoffen, sowohl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute, enge Betreuung

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bisher nehme ich den Studiengang als sehr positiv war. Es ist echt alles so, wie ich es mir im Vorfeld anhand des Internetauftritts vorgestellt hatte. (Fast) alle Mitarbeitenden sind sehr engagiert & nehmen sich für jede Frage Zeit, während und außerhalb der Vorlesungen. Außerhalb können Labore auch zu den entsprechenden Öffnungszeiten genutzt werden, allerdings überschneiden sich diese sehr oft mit dem relativ umfangreichen Vorlesungsplan.

Die Mensa kann ich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, die Dozenten bringen viel Wissen auch aus der Industrie mit was einen wirklich weiterbringt.
Viele Programme, auch Maschinen um Dinge die man lernt wie in der Industrie umzusetzen.
Sehr praktischer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.