Lehrreiches Studium mit jeder Menge Spaß

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang Textil- und Bekleidungstechnologie sind ausgezeichnet, meine Erwartungen sind erfüllt. Ein tolles Studium mit freundlichen und hilfsbereiten Dozenten, einer Menge Neuem Wissen und einer angenehmen Atmosphäre. Learning by Doing wird groß geschrieben! Die zahlreichen Projekte sind interessant und werden mit allen Details an den Maschinen durchgeführt. Ob in Partnerarbeit oder alleine, das Projekt wird mit größter Sorgfalt und Unterstützung gemanaged. Das Ambiente lässt viele verschiedene Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Man lernt von Anfang an nähen, sowie wichtige Grundlagen der Mathematik, Physik sowie von Fasern/Materialien. Es ist ein sehr interessanter und facettenreicher Studiengang, für jeden ist hier was dabei! Besonders gut gefällt mir die Vorlesung Produktdesign/Kollektionsgestaltung, da ich hier meine Kreativität freien Lauf lassen kann und eigene Produkte designen kann. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen an die, die sich für Mode oder allgemein Textilien interessieren. Später kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf (bzw. Branche) gefunden :)

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

- sehr motivierte und engagierte Profs
- interessante Themenbereiche und viel Abwechslung
- nicht nur Theorieveranstaltungen sondern auch viel Praxis durch sehr interessante Praktika und Labore
- interessante „zusätzliche“ freiwillige Veranstaltungen wie zum Beispiel Itma, Albatdt ID.

Praxisnahe Vorlesungen mit interessanten Inhalten

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Interessante Inhalte mit guten Dozenten, die auch einiges über ihre Erfahrungen in der Industrie vermitteln. Häufig sind die Fächer mit einigem an Praxis verbunden, was zwar manchmal etwas herausfordernd sein kann, aber immer ziemlich spannend ist. Die Prüfungen sind gut machbar und auch durch die weniger beliebten Fächer wie Mathe und Physik kommt man durch.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.