Noch nie so viel Spaß gehabt

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Durch das Studium in Textil und Mode habe ich ein neues Hobby bekommen. Es macht super viel Spaß, die Dozenten sind freundlich und immer für einen da und da es nicht so viele Studenten sind, sind die Veranstaltungen nicht überlaufen und es haben sich deshalb schon richtige Freundschaften entwickelt.

Kreatives, experimentelles Lernen

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Wir haben in den ersten Semestern viel experimentell gearbeitet. Ziel war es nicht nur gesteuert und nach Anleitung zu lernen. Wir sollten vielmehr den Prozess bei der Herstellung unserer Werkstücke betrachten. Natürlich haben wir auch einen wissenschaftlichen Bezug, in dem wir Einblicke Theorien und Modelle zur Didaktik und Methodik im Textilunterricht bekommen haben. Ein Bezug zur Schulpraxis wurde immer wieder hergestellt.

Textil und Mode - ein Fach was einfach Spaß macht!

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Das Fach Textil und Mode sehr praxisorientiert und man merkt, dass die Dozenten sehr viel Verständnis dafür haben , wenn man nicht von vornherein nähen etc. kann. Zudem sind die Vorlesungen in einer sehr familiären Stimmung, da nur eine geringe Anzahl an Studierenden zugelassen wird.

Schön, Praktisch, Textil

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Textil und Mode gibt es in den Seminaren und Vorlesungen ausreichend Plätze. Die Lehrberanstaltungen sind mal mehr mal weniger anspruchsvoll aber machbar. Der studienverlauf ksh sehr durchdacht und man behandelt wichtige Themen. Die Dozenten stehen einem mit Rat und Tat immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.