Spannendes Nischenfach

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Ein Fach dem viel zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Dabei ist eine praktische und sinnliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien so wichtig für die Entwicklung. Super, dass es die Möglichkeit gibt, es in Flensburg zu studieren! Die Dozenten sind nett und kompetent und es werden immer genug Seminarplätze angeboten. Die Dozenten nehmen sich auch immer Zeit, wenn man ein Problem hat, egal worum es geht.

Interessantes und ausgleichendes Studienfach

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Neben einem kognitiv „anstrengenderen“ Fach, wie Deutsch, Mathematik o.ä. ist Textil das perfekte Pendant dazu. Dies bedeutet nicht, dass es immer super easy ist aber neben trockener Theorie werden in Text und Mode viele praktische Tätigkeiten ausgeübt (überwiegend in den ersten Semestern). Ich würde es immer wieder studieren, auch wenn die Praktikumsschulen etc. mit dem Fach Textillehre eher rar sind.

Kreative Freiheit neben trockenen Vorlesungen

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Textil und Mode ist ein wirklich toller Studiengang, in dem viel Kreativität und Vorstellungskraft gefragt sind. Neben den sonst so theoretischen anderen Fächern, in meinem Fall das Zweitfach Deutsch, ist Textil und Mode der beste praktische Ausgleich, den ich mich vorstellen kann.

Da ein Studium immer auf Wissenschaft basiert, gibt es natürlich auch die theoretischen wissenschaftlichen Zusammenhänge. Doch die sind erstens meines Erachtens wirklich interessant und zweitens nah mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgleich im Studium

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Textil und Mode bietet in Flensburg einen guten Ausgleich zu den theoretischen Fächern (Deutsch ubnd Bildung, Erziehubg und Gesellschaft). Viele textile Verfahren werden hier an die Studierenden weitergegeben und erlernt.
Es wird stets versucht, den Studenten so nah wie möglich zu kommen, auch wenn das Studium überwiegend digital stattfand.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.