Bewertungen filtern

Pure Verwirrung

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Dozenten waren sich oft nicht einig, es gab nicht oft gute Planungen bei Ausflügen und die Studieninhalte waren nicht so gut und hilfreich wie erhofft. Persönlich kann ich nicht viel davon mitnehmen und sah meinen Schwerpunkt eher bei Pädagogik und Deutsch. 

Viele neue Eindrücke

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Im ersten Semester haben wir die ganz klassischen Sachen gelernt wie Häckeln stricken trockenfilzen nassfilzen nähen sticken lavendeldruck siebdruck und stempeldruck ... desweitern haben wir gelernt uns einen Rock nähen das war ziemlich cool das praktische bringt viel Spaß.

Ausleben von Kreativität

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen im Bereich Textil und Mode sind sehr positiv! Durch die kleine Gruppe von Studenten ist die Atmosphäre sehr persönlich! Auch die behandelten Sachverhalte bieten mir persönlich die freie Entfaltung meiner Kreativität. Der Studiengang Textil und Mode bietet durch die praktischen Arbeiten einen optimalen Ausgleich zu den anderen theoretischen Fächern.

Klein, aber fein

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Textil und Mode fällt relativ klein aus, doch durch die geringe Anzahl der Studierenden behält man leicht dem Überblick und kann sehr viel lernen. Im zweiten Semester wurde eine Studienfahrt durchgeführt, durch die man einen guten Einblick in die textilen Gewohnheiten einer anderen Kultur bekommen konnte.  

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023