Der Alltag des Studiums

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Tolle Leute, tolle Stadt aber zu wenig gelernt an der Uni. Unsere Dozenten waren meist die gleichen und haben immer das Selbe gemacht:
Am Anfang vom Semester Referate verteilt und diese dann bis zum Ende angehört. Also insgesamt zu wenig Fachwissen und dafür auch zu wenig Ausstattung!

Ein Studiengang für kreative Köpfe

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Nähen und kreieren von neuen Dingen! Das Studium bietet sehr viel Platz dafür, man lernt eine Menge dazu und bekommt die Möglichkeit sich in den vielen Fassetten der Handarbeit auszuprobieren. Mein zweites Fach ist Gesundheit/Ernährung, da hab ich eine besonders spannende Kombination gewählt, wie ich finde, aber ich liebe mein Studium! Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Organisation im Fach Texil+Mode miserabel ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig klasse!

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her genau richtig.
Unser Dozent ist sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und durchdacht.
In den Seminaren gibt es ausreichend Plätze und sie sind nicht zu überfüllt.
Die eingesetzten Lernmittel sind auf dem neuesten Stand.

Interessantes, praktisches Studieren

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gehoben, die Dozenten haben eine gute und vielschichtige Ausbildung, es ist ein kleiner Studentenkreis (40 im Erstsemester), aber das erste Mal nahezu ausgereizt, es gibt aber ausreichend Plätze (50) und Seminare, es werden moderne Medien benutzt und es gibt großen Kreativitätsspielraum.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.