Spannende Abwechslung zu den theoretischen Fächern

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Ein Studiengang hat für dieses Fach etwa 30-40 Studenten. Es ist sehr praktisch und die Dozenten sind großartig. Alles sehr familiär. Von Gastdozenten von Fashion Universitäten bis Textil im Unterricht ist alles dabei! Eine tolle Abwechslung zu super anspruchsvollen Fächern. Macht Spaß.

Uneinigkeit und Freiheit

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Diese Worte beschreiben meiner Meinung nach den Studiengang recht gut. Die Kommunikation der Dozenten untereinander, welche in einem so kleinen Kurs sehr wichtig ist, scheint nicht sonderlich gut. Immer wieder gibt es Kommunikationsprobleme. Dies liegt eventuell auch an den momentanen Umbauten - der Textiltrakt wird erweitert mit tollen Kreativräumen! Diese kann man auch bei Bedarf in der Freizeit besuchen und nutzen. Passend zur 3. Semester Aufgabe, welche das Experimentieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikanschaffungen

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Man MUSS einen Laptop mit Photoshop haben, was uns leider erst gesagt wurde als wir das Fach schon gewählt hatten und dies sollte in der Studienbeschreibung sein finde ich, denn das sind mit Pech beides nicht grade kleine Ausgaben und nicht für alle machbar.

Interessant , vielseitig und abwechslungsreich

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Textil und Mode ist von der Grundidee her ein sehr abwechslungsreiches und lehrreiches Unterrichtsfach, welches meiner Meinung nach in den Schulen zu wenig Aufmerksamkeit bekommt .

Das Unileben im Rahmen des Textil- Studiums ist befriedigend, aber mehr leider auch nicht . Die Inhalte sind zum Teil sehr Praxisfern , da man es nicht mit den Schülern umsetzten kann . Die Organisation ist wirklich sehr schlecht. Kurse werden falsch angegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.