HSNR DI-Mode: Meine Erfahrungen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Studium. Ich habe einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis und ich habe meiner Meinung nach sehr gute und kompetente Dozenten. Nur stört es mich manchmal, dass die Hochschule in manchen Lehrinhalten realitätsfern ist. Außerdem ist die Hochschule in Sachen Elektronik nicht ganz so gut ausgestattet.

Top Vorbereitung für den Berufseinstieg

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Es ist toll nicht nur als normale Modedesignerin das Studium abschließen zu können, sondern auch noch den Ingenieurtitel zu haben. Diesen außergewöhnlichen Beruf öffnet dann doch mehr Türen im Beruf später. Es ist bekannt dass 9 von 10 Studenten einen Job nach diesem Studium bekommen.

Außerdem hat die Hochschule Niederrhein einen sehr großen Maschinenpark Web und Strickmaschinen sowie eine Textildruckerei und noch vieles mehr ermöglicht den Studenten praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr durchwachsen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das größte Manko an dem Studiengang Des. Ing. Mode, dass vieles nur auf Leistung und Abfertigung beruht ist. Viele Fächer, die eigentlich kreativ sind und auf jeden individuellen abgestimmt sein sollten, fertigen jeden Studenten ab, es wird nicht auf das können geachtet sondern nur auf die Quantität. In manchen Prüfungen ist es den Dozenten wichtiger, alles schnell abzufertigen, anstatt auf die Qualität der zu schreibenden Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule Niederrhein ist nur zu empfehlen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

ich bin jetzt im dritten Semester an der Hochschule und fühle mich super wohl! Die Vorlesungen sind spannend und machen Spaß. Die Hochschule ist bestens organisiert und die Dozenten helfen einem bei Fragen und gestalten den Unterricht super. Die Räume sind auch bestens ausgestattet.
Ich bin super zufrieden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.