Es ist anders gekommen, als gedacht...

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Einige Professoren/innen sind total unqualifiziert für den Beruf eines Dozenten.Dies spiegelt sich in ihren Vorlesungen und Skripten wieder.
Es ist ein langweiliges Campusleben.
Die Vergebung von CP ist oftmals nicht angemessen.
Man sollte den Studenten viel mehr krativen Freiraum erlauben.
Hier wird man zu einem Produkt der Hs Niederhein gemacht.

Der Beginn meiner Liebe zu Textilien

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Bevor ich mit dem Studium Design- Ingenieur Textil anfing, hatte ich kaum eine Vorstellung davon wie umfangreich die Welt der Textilien ist und wie viele Berufsbereiche es gibt. Das Studium ist so aufgebaut, dass die Studenten alle Schritte der textilen Kette kennen und verstehen lernen. Es gibt im Technikum super viele Möglichkeiten sich praktisch auszuleben. Ich würde das Studium jederzeit weiter empfehlen.

Meine ersten 3 Semester

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Das Unileben ist anders als Schule. Man hat mehr Freiheiten, die aber auch gleichzeitig zur Gefahr werden können, da man sich beispielsweise selbst aussuchen kann ob man eine Klausur mitschreibt oder diese schiebt oder ob man zu den Vorlesungen geht oder nicht.
In der Uni ist alles unpersönlicher. Die Dozenten kennen ihre Studenten nur sporadisch. Ich finde dies teilweise sehr angenehm. Außerdem habe ich mehr Selbstbewusstsein durch meinen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer fordert der wird gefördert!

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Der Design-Ingenieur Mode ist ein Modedesign-studium das sich mit vielen Bereichen beschäftigt. Zum einem dem Kreativen aber auch der Schnitttechnik, der Verarbeitungstechnik und der Flächenherstellung und der Veredelung. Nach dem Studium seid ihr gut für die Industrie ausgebildet. Die Hochschule hat wahnsinnig gute Kontakte in die ganze Welt und in der Modebranche trifft man viele Absolventen der Hsnr. Ich studiere hier sehr gerne auch wenn es noch Luft nach oben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.