Breit gefächerte Inhalte und gute Vorbereitung

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich habe mich damals auf dem Tag der offenen Tür der HS Niederrhein für den Studiengang Design-Ing., Fachrichtung Mode, entschieden. Es wurde vor allem damit geworben, ein fundiertes Fachwissen vermittelt zu bekommen, das einen optimal auf das Berufsleben vorbereiten würde. Daraufhin musste ich einen Einstufungstest in Zeichnen und Kreativität bestehen.
Das Studium hält im großen und ganzen, was mir versprochen wurde. Das Grundstudium ist breit gefächert und man kann aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut, nur Materialkosten zu hoch

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Alles in allem ein gute Hochschule und ein guter Studiengang. Manche Vorlesungen sind gut, manche weniger gut. Die Dozenten sind alle engagiert. Der Inhalt ist machbar.
Die Materialenkosten sind leider sehr hoch, für arme Studenten zu teuer. Papier verbrauch ist extrem hoch!

Ehrgeiz und Disziplin ein Muss

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Die Hochschule genießt ein hohes Ansehen in und außerhalb Deutschlands. Der Studiengang Design Ingenieur ist sehr breit gefächert. Sowohl wirtschaftliche, kreative als auch technische Inhalte werden behandelt. Die vorgesehenen 7 Semester reichen meiner Meinung nicht aus um alle Prüfungen, Wahlpflichtfächer und Methodenseminare zu belegen und zu bestehen. Also rechne damit mindestens 1 Semester dranzuhängen. Die Studienfächer sind sehr anspruchsvoll. Ich würde die Uni trotzdem jedem empfehlen!

Neuer Lebensabschnitt

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Durch diesen Studiengang habe ich viel Neues gelernt und konnte meinem Traum ein Stück näher kommen. Außerdem konnte ich viele neue Freunde gewinnen und das Leben eines Stundenten näher kennenlernen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang !

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.