Anspruchsvolles technisches Modedesign

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang differenziert sich in Mode oder Textil. Ich studiere Design Ingenieur Mode und bin damit ziemlich zufrieden. Für Leute die reine kreative Arbeit erwarten wird dieser Studiengang nichts sein. Er deckt nämlich nicht nur den Kreativen, sondern auch den Technischen Teil ab. Man lernt die Maschinen kennen, lernt wie genau man Stoff herstellt und wie man diesen für den gewünschten Zweck veredeln/ bearbeiten kann. Mit dem Studium erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ jedoch muss man auch was im Köpfchen haben

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Da mein Studium ein Design-Ingenieur Studiengang ist gibt es Design Fächer als auch Fächer wie Mathe und Chemie. die Hochschule hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus diesen Fächern gefunden und man lernt wirklich vieles über (in meinem Fall) Textilien. Man kann sich durch das Studium richtig gut vorstellen wie das Arbeitsleben ist und man bekommt auch richtig Lust anzufangen zu arbeiten.

Zukunft trifft Historie

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Tolle Dozenten, Spannend Inhalte, Zugang zu guten Maschinen, komplette Produktionsschritte repräsentiert,
Besonders im Akt und Modellzeichen fühlt man sich wie an einer elite Kuntschule, hat jedoch anschließend naturwissenschaftliche Fächer. Also ein guter Mix der beide Gehirnhälften stimuliert.

Nichts für empathische Menschen

2.4

Eine prinzipiell gute Hochschule mit vordergründig vielen Möglichkeiten.
Es wird enorm viel Druck auf Studierende ausgeübt, Dozenten sind so auf Ihre Hoheitsgebiete fokussiert dass es Konkurrenzkampf gibt und Studierende darunter leiden.
Der Anspruch wird den vergebenen Kreditpunkten nicht gerecht.
Es herrscht Ellbogen Politik
Jeder Dozent hat Lieblinge die bevorzugt behandelt werden.
Wenn man versucht Transparent mit dozierenden zu sprechen wird einem mit “tja nicht mein Problem” begegnet.
Beispiele sind Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.