Gute Lerninhalte, Hohe Qualität

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich bin zwar erst 2 Semester an der Hochschule aber ich fühle mich aufjedenfall gut aufgehoben. Die Professor*innen legen viel Wert auf Qualität und probieren trotz der großen Anzahl an Studierenden alle abzuholen. Es gibt viele kostenlose Sportaktivitäten an denen man teilnehmen kann und die Mensa ist überdurchschnittlich gut im Vergleich zu vielek anderen.
Technisch ist die Schule relativ gut ausgestattet (kann natürlich nur von meinem Fachbereich Textil reden) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Technik und Design

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Insgesamt ein absolut interessanter und toller Studiengang mit super Vertiefungsmöglichkeiten! Sehr enger Kontakt mit den Lehrenden. Kurse in kleinen Gruppen. Top Ausstattung der Maschinenhallen und somit ein sehr praxisnahes Studium! Alle Mitarbeiter*innen, Dozent*innen und Professor*innen sind sehr am persönlichen Erfolg interessiert und unterstützen die Studierenden auf dem gesamten Weg.

Die perfekte Mischung aus Design und Technik...

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ist der Grund, warum es mir an der Hochschule so gut gefällt. Was die Maschinen und Labore angeht ist wirklich alles geboten, wodurch für mich persönlich echte Kreativität entstehen kann. Die Kurse (ausgenommen einige Kurse im Grundstudium) sind klein und machen eine individuelle Betreuung möglich. Während meines Praxissemesters habe ich festgestellt, dass mich vor allem die Kurse im Bereich Bekleidungsentwurf, Kollektionsentwurf und Produktentwicklung gut auf die Berufswelt vorbereitet haben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombination von Design und Technik

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Der technische Teil des Studiengangs bringt so viel Mehrwert in den Design Teil des Studiums! Man hat die Chance an allen Textilmaschinen zu arbeiten und Ausrüstungsvorgänge zu erlernen. D.h. Durch die Kombination von Design und Technik können echte innovative Textile Produkte entstehen die auch einen bestimmten Sinn und Zweck erfüllen. Die Professoren sind fast alle super nett und motivierend! Auch wenn einige etwas streng sind und hohe Erwartungen haben, motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.