Die Seminare

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Wir haben schon einige Seminare, jedoch finde ich könnten die mehr Plätze in einem Seminar anbieten, weil es werden eher Studenten aus dem höheren semester angenommen, weil sie kurz vor dem Bachlor sind und die KP dringend brauchen.
Dadurch bekommen die Studenten aus den niedrigeren Semestern kein Platz. Dann muss man selber auch in einem höheren Semester die KP für die Methodenseminare sammeln, obwohl man lieber alles so früh wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute wie auch schlechte Erfahrungen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Die Dozenten verlangen viel und geben sich nur mit dem besten zufrieden. Das bringt dich sehr weit und verbessert deine Fähigkeiten. Die Kantine ist nicht gerade ein Paradies. Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden. Alle Programme für das Design gibt es an der Hochschule. Leider muss man die aber für den Hausgebrauch kaufen.

Studium als Designer

Design-Ingenieur (B.Sc.)

An sich gefällt es mir ganz gut an der Hochschule Niederrhein Design Ingenieur zu studieren. Ich bin jetzt im vierten Semester und es kommen einige Fächer dazu die sehr Theoretisch sind und das finde ich nicht ganz so gut. Den Studiengang würde ich allerdings empfehlen.

Ich liebe die Uni und die Dozenten

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Die Betreuung ist top. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit und haben tolle Kontakte in die Firmen. Die Ausbildungsinhalte sind meist sinnvoll. Die FH ist modern und gut ausgestattet. Die FH hat einen sehr sehr guten internationalen Ruf. Der Campus ist schön die Stadt jedoch nicht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.