Praktisches Arbeiten und Kreativität

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Tolle Dozenten, super ausgestattet mit Maschinen/Laboren. Man lernt sehr viel und kann sich dabei kreativ ausleben. Einfach nur super, auch wenn es Probleme gibt, findet man immer einen Ansprechpartner, der versucht einem zu helfen. Kann den Studiengang nur Weiterempfehlen.

Super schönes interessantes studium

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Auch im zweiten Semester bin ich sehr begeistert und werde sehr gefordert. Der Campus und das Unileben machen Spaß und ich fühle mich am richtigen Ort. Die Professoren gehen auf dich ein und sind kompetent. Ein bisschen wenig Platz für lange Pausen und die Mensa könnte sich noch verbesserten.

Praktische Vorlesungen sind effektiver

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Durch die vielen Praktischen Vorlesungen behalte ich mir die inhalte besser als in den Theoretischen Vorlesungen. Ein Grund warum mir das Studium so viel spaß macht. die perfekte ausrüstung unserer uni macht vieles einfacher. Es wird zudem ein unglaublich breites spektrum an informationen vermittelt.

An sich sehr zufrieden

-Nette und motivierte Professoren,
-gepflegter Campus,
-super Veranstaltungen von ASTA,
-kommt dem Berufsleben nahe, könnte aber noch ein wenig mehr auf den Arbeitsablauf von mittelständischen Unternehmen eingehen,
-Job Chancen: viel Konkurrenz & wenig Gehalt.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.