Sehr viel Arbeit

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr viel umfangreicher als gedacht. Es sind sehr viele Klausuren .dieses Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren kommt mir sehr sehr schwer vor. Viele der Fächer muss man gezwungenermaßen bestehen, dass kann leider richtig demotivieren.

Wenn man den Bachelor of Science haben will gut

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor der corona Pandemie begonnen. Als die Pandemie ausbrach wurde schnell regiert und vieles wurde in eine digitale Vorlesung geändert.
Wir haben interessante Lehrinhalte wie Lederverarbeitung und experimentelle Kollektionsentwicklung aber meiner Meinung nach auch unnötige Lehrinhalte wie Chemie. Wir haben leider zu wenig praktische Umsetzung von Design, da muss man viel selbständig machen.

Praxisnahes Studium

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Man wird als Erstsemester gut an die Lehrinhalte herangeführt und die Studieninhalte sind sehr Praxisorientiert. Es gibt viele Angebote zur Studienunterstützung und viele Ansprechpartner*innen. Es wird viel Inhalt in wenig Studen gequetscht, was als Studienbeginner ohne vorausgehende Ausbildung durchaus Anspruchsvoll ist.

Komplett Neue Welt

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Mode, Kunst und Design interessiert, aber in diesem Studiengang lernt man wirklich komplett neue Informationen die man auch noch nie in der Schule gelernt hat. Das Studium ist sehr praktisch aufgebaut, das gefällt mir gut, da ich persönlich nicht so der theoretische Lerner bin.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.