Außergewöhnlicher Studiengang, zukunftsorientiert

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang Design Ingenieur an der Hochschule Niederrhein ist ein Mode/textil Design Programm, dass sich durch Bezug zur Industrie von anderen Mode Design Studienprogrammen abhebt! Durch die vielfältige Ausstattung der Hochschule ist es möglich verschiedene Einblicke in relevante Bereiche zu erleben. Der Studiengang bereitet die Studenten einwandfrei auf die Industrie vor.

Kombination aus Technologie und Design

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Der Studiengang Design Ingenieur bietet dir eine Kombination aus Design- und technischen Fächern im Bereich Bekleidung/Textil. Ein Studiengang, der sich stark am Arbeitsmarkt orientiert und viel praktisch arbeitet (riesige Werkstätten). Die Praxis ist mit viel Theorie untermauert und bietet dir gute Jobaussichten in der Branche aufgrund der Einzigartigkeit. Die Dozentinnen und Dozenten sin engagiert und leidenschaftlich dabei.

Sehr gute Erfahrung

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich hatte am Anfang Angst das vieles auf der Strecke bleibt durch Corona aber die Dozenten sind darauf gut vorbereitet. Sie erklären egal ob im Präsens oder im digitalen Unterricht alles so das man alles versteht. Klar muss man wenn man studiert viel Zeit rein stecken und Kraft aber durch die sag ich mal Zeitpläne der Dozenten fällt es etwas leichter. Ich befinde mich zwar erst im 3 Semester aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber zu viel

Design-Ingenieur (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang interessant und man lernt echt viel aber die Bekleidungskonstruktion Fächer sind einfach zu viel ! Ich finde es cool dass man auch so viele praktische Vorlesungen hat , dann hah man viel Abwechslung!
Aber dieser Bekleidungskonstruktion Teil ist das schlimmste für alle Studenten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.