Sehr durchwachsen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das größte Manko an dem Studiengang Des. Ing. Mode, dass vieles nur auf Leistung und Abfertigung beruht ist. Viele Fächer, die eigentlich kreativ sind und auf jeden individuellen abgestimmt sein sollten, fertigen jeden Studenten ab, es wird nicht auf das können geachtet sondern nur auf die Quantität. In manchen Prüfungen ist es den Dozenten wichtiger, alles schnell abzufertigen, anstatt auf die Qualität der zu schreibenden Prüfung zu achten.
Das Studium ist in der Regelstudienzeit kaum zu schaffen. Außer man möchte alles mit 4,0 bestehen und nur schnell durch sein. Wer sich aber ein bisschen nach links und rechts umschauen möchte, muss damit rechnen mindestens ein Semester dran zu hängen.
Positiv zu sagen ist, dass der Studiengang sehr geregelt ist und man Hilfe bekommt, wenn man sie braucht.
Dadurch, dass wir wenige Studenten sind, können einige Dozenten unsere Namen und man kann auf sie zugehen um fragen zu stellen.
Es gibt tolle Möglichkeiten sich zu spezialisieren, mit tollen Wahlpflichtfächern und Kursen.
Im großen und ganzen ist es ein sehr tolles Studium mit tollen Chancen im späteren Berufsleben. Man muss sich nur klar machen, dass der Umfang des Stoffes sehr schwer in der Regelstudienzeit zu bewältigen ist und vieles auf massenabdertigung ausgelegt ist.

Michelle Freh , 09.04.2024 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Jessi , 21.03.2024 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Maria , 04.03.2024 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Noemi , 10.02.2024 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Mia , 22.11.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Dalma , 19.09.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Aykut , 07.08.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
2.4
Leon , 07.06.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Bich-Ngoc , 22.05.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)
Victoria , 23.02.2023 - Design-Ingenieur (B.Sc.)

Über Valerie

• Alter: keine Angabe