Theorie und Praxis super vereint

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule ist ziemlich übersichtlich aber dadurch kennt man so gut wie jede/n Professor/in, welche sehr auf einen eingehen. Die Hochschule verfügt über eine super moderne Ausstattung und ist auch darauf bedacht dies weiter auszuführen. Die Studieninhalte sind durch die Erfahrungen von den Professoren immer sehr Praxis bezogen. Ebenso bietet die Hochschule viel Unterstützung für alle möglichen Lebenslangen wie z.b. in meinem Fall "Studium mit Kind".

Fachübergreifend

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Am Anfang hatte das Studium viele mathematische Schwerpunkte, was mir sehr gefallen hat. Bei meinem jetzigen Standpunkt würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, da er sehr einzigartig ist und viele Bereiche vereint und man somit ein weit gefächertes Wissen erlangen kann.

Zu wenig Englisch, zu viel von allem

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Es werden sehr viele Themenbereiche angerissen, aber nicht intensiv genug behandelt. Die einzelnen Module sind für andere Universitäten schwierig nachvollziehbar betitelt und auch vom Inhalt unübersichtlich gestaltet. Man bekommt also eher einen groben Überblick als dass man sich in den einzelnen Themenbereichen gut auskennt. Leider wird die englische Sprache in diesem Studiengang total vernachlässigt.

Interessant und praxisnah

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang grundsätzlich ist sehr interessant und bietet durch Messebesuche, Vorträge, Übungen und das Praxissemester sehr viel Praxisnähe. Dadurch haben die Studenten die Möglichkeit schon früh Inhalte verstehen, nachvollziehen und bewerten zu können. Auch die Professoren sprechen aus eigener Erfahrung und leisten viel Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.