Vielseitiger & einzigartiger Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Management studieren wusste aber nie so wirklich welche Vertiefung. Technisches Management bietet mir die Möglichkeit viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie IT, Konstruktion oder auch Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu bekommen. Somit kann ich später die Einzelnen Unternehmensbereiche verstehen und ein guter Vermittler zwischen diesen sein.
Die Hochschule ist eher klein und man fühlt sich schon fast noch ein wenig wie in der Schule früher ausser, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut vielseitig

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht nur voll mit verschiedenen Management und Marketing Modulen, sondern auch reich an technischen und mathematischen Modulen.
Ich würde es an Mathematik und Wirtschaftsinteressierte Menschen weiterempfehlen. Die Hochschule ist sehr modern und familiär.

Für alles gewappnet

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Mein Studiengang technisches Management und marketing beschäftigt sich mit vielen Bereichen wie Mathe und Physik, Marketing und bwl aber auch mit modulen wie Recht. So lernen wir viele verschiedene Bereiche kennen, sodass wir später aussuchen können in welche Branche wir arbeiten wollten.

Außen top, innen flop

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Es ist ein riesen Durcheinander. Es wird ständig etwas verändert, wie z.B. die Studienordnung, die Module, die Gewichtungen uvm. An sich sind die Fächer und die Inhalte sehr interessant aber wenn man einmal durchfällt, ändert sich entweder der Dozent, die Gewichtung oder überhaupt der Inhalt. Wir haben eine Klimeanlage, die im Sommer nicht kühlen kann, dafür kühlt es im Winter, als ob es schon nicht kalt genug wäre. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header 1: airfocus/unsplash.com