Andere Hochschulen wissen wie es geht!

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

2.4
Die Dozenten sind überwiegend fachlich kompetent und engagiert wenn man Fragen o.ä. hat.
Die technische Ausstattung ist modern, trotzdem gibt es damit häufiger Probleme.
Die Organisation Hochschulintern ist eine mittelschwere Katastrophe. Man fühlt sich allein gelassen, wenn man z.B. Beim Campus Office Fragen hat. Und auch was Anträge oder verschiedene Hintergrundvorgänge angeht, merkt man mit der Zeit immer deutlicher, dass keine guten Strukturen dahinter stecken. Dies wird auch deutlich, wenn Ungereimtheiten in den Prüfungsordnungen oder Zulassungsbestimmungen auftreten. Ich und auch meine Komollitonen hatten hier häufig das Gefühl, dass jeder Dozent es sich so drehen kann, wie es ihm passt.
Die Studiengänge werden gut beworben und entpuppen sich im Nachhinein als doch nicht so klasse, wie zuvor dargestellt .
Das Studentenleben entwickelt sich nur mühsam. Ich habe ein paar Parties miterlebt die alle samt aber nicht ihren Eintritt wert waren und auch starke Gruppenbildung in größeren Studiengängen ist nicht das, was man sich anfangs vorgestellt hat.
Wer ein guter Lerner ist, sehr selbstständig, nicht auf Hilfe angewiesen und sowieso keine Freunde fürs Leben finden will, weil er sein Ding durch zieht, der kann hier vielleicht glücklich werden.
Wer bei Problemen allerdings auch mal Hilfe und einen kompetenten Ansprechpartnet braucht sollte sich eine andere Hochschule suchen. Wobei es hier mehr um allgemeine Fragen die die Hochschule etc. betreffen geht. Die meisten Professoren stehen einen in fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentar der Hochschule

Liebe Martina,

danke für Deinen ausführlichen Bericht zum Bachelorstudiengang
„Technisches Management und Marketing“, der viele positive Punkte enthält, was
uns natürlich freut. Dennoch fällt Dein Fazit leider kritisch aus. Das tut uns
leid, denn der HSHL ist an einer guten Lernatmosphäre sehr gelegen. In den
letzten Jahren wurden nicht nur die Studiengänge weiterentwickelt, sondern auch
in der allgemeinen Organisation wurden zwischenzeitlich viele Abläufe verbessert.
Außerdem wurden der Service sowie Beratungsangebote für Studierende stark ausgebaut.
Und auch das Campusleben entwickelt sich immer weiter: Neben vielen
Sportangeboten an der HSHL organisiert der ASta viele Veranstaltungen darunter
auch, wie es sich für eine Hochschulstadt gehört, zahlreiche Partys in
verschiedenen Locations, wie die vielen Bildergalerien auf Facebook zeigen.

Wir gehen davon aus, dass Du die Hochschule nach dem erfolgreichen
Studienabschluss zwischenzeitlich verlassen hast. Solltest Du uns dennoch weitere
Informationen geben wollen, so freuen wir uns über Deine Mail an info@hshl.de.

Für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung wünschen
wir Dir viel Erfolg und Glück.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation

08.05.2018

Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Malte , 12.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Dominik , 02.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Andrej , 05.02.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Benny , 30.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Marvin , 11.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Judith , 17.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Holger , 12.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Felix , 29.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Über Martina

• Alter: keine Angabe