Zwei Studiengänge

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich habe einen Studiengang angefangen und dann zu einem anderen (trk) gewechselt. Der Übergang verlief reibungslos und mir konnten Credits angerechnet werden. Die Ausstattung meiner Fakultät ist im Bezug auf Programme und it-Ausstattung leider nicht so gut ausgestattet. Hier hatten wir während Vorlesungen des öfteren Probleme und konnten den Kurs nicht im gewünschten Format abhalten.

Breitgefächerter Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Man lernt viel dazu, es gibt sehr viele verschiedene Themenbereiche. Der Studiengang klingt außerdem im ersten Moment schwerer als er ist, wenn man etwas reinsteckt wird man auch dafür belohnt. Die Fächer sind nicht unmöglich zu meistern und haben keine Durchfallquoten von 80% oder ähnliches.

Vielfältige Inhalte

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Technische Redaktion und Kommunikation ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Man hat mit dem Bachelor mehrere Möglichkeiten, in welche Richtung man sich weiterbilden möchte/ wo man arbeiten möchte. Viele interessante Vorlesungen, bei denen man auch allgemein fürs Leben was dazulernt.

Breites Spektrum

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Mir gefällt das breite Spektrum, viele Profs sind sehr motiviert und engagiert und die Räume sind sehr gut ausgestattet, sauber und modern.
Durch die kleinen Studiengruppen kennt man sich gut untereinander und die Profs kennen einen nach einer Zeit auch gut. Es ist nicht vergleichbar mit einem E-Technik-Studium, wo 60 oder 70 Leute in einem Hörsaal sitzen. Hier sitzen mal 10 Leute im Raum oder mal 40 Leute. Kann blöd...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München