Bin noch drinnen aber zufrieden

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Naja. An sich schon mega spaßig aber die Gastdozenten und die Professoren sind bisschen verpeilt. Da teilt man sich schon manchmal den Hörsaal mit anderen Semestern, weil die Planung nicht so läuft. Inhalte werden verständlich und schnell kommuniziert. Man sollte daran denken, dass die bib von allen genutzt wird, aber da wir fast ein ganzes Gebäude besetzen findet man da immer Platz. In Pausen Tischtennis spielen is auch drinnen.

Würde ich wieder machen!

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Ich habe bereits vor fast 2 Jahren mein Studium beendet. Anfangs habe ich immer gesagt, ich würde es nicht wieder studieren. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es eine tolle Entscheidung ist, für jeden, der etwas zwischen Journalismus, Medien und Technik sucht. Die Möglichkeiten danach sind unbegrenzt und an der Hochschule ist der Studiengang zwar relativ unbekannt, jedoch alle sehr beeindruckt, wenn man erwähnt, was man dort alles lernt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter zukunftsorientierter Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Das Studium vermittelt in seinem Kern eine breite und abwechslungsreiche Grundbasis, auf die man sehr gut aufbauen kann. Von der klassischen Dokumentationsarbeit, Video- und Filmdreh, Normen und Recht, bis hin zum technischen Verständnis von Maschinen ist alles, und noch viel mehr, dabei.
Studienklima ist dabei klein und familiär und jeder Dozent hat ein offenes Ohr wenn mal Probleme auftreten sollten.
Der Studiengang reagiert auf neue Entwicklungen in der Industrie, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Bis jetzt gefällt mir vor allem die praxisnahe Arbeit und die Konzipierung der Lerninhalte. Die Vorfreude auf die nächsten Semester steigt, da in diesen noch mehr Fokus auf Praxisprojekte gelegt wird. Lerninhalte werden außerdem logisch aufeinander aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München