Diversität des Studieninhalts

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang umfasst viele Fächer, welche aus den unterschiedlichsten technischen Bereichen kommen, z.B wie Foto- und Videoproduktion, IT, Naturwissenschaften ( Mathematik, Physik, Chemie) etc.
In diversen Modularbeiten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Die Hochschule München stellt eine Breite an modernen technischen Geräten zur Verfügung.

Umstrukturiert

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang wurde während Corona umstrukturiert, was neuen Studierenden die Möglichkeit bietet einen viel sinnvoller aufgebautes Studium zu durchlaufen. Inhalte bauen nun vom Ersten Semester an, didaktisch richtig auf und es kamen neue Fächer hinzu die es zu meiner Zeit noch nicht gegeben hat.

iABG Praktikum

Hallo zusammen,
in den ersten Wochen durfte ich in der Prüfhalle einen Einblick gewinnen und auch mithelfen. Außerdem war ich oft in der Werkstatt tätig wo ich bohren, fräßen, Schweißen und drehen durfte.
Die letzten Wochen war in im Büro in der Abteilung „Tests und Analysen“. Hier war ich bei Meetings dabei und hab das Unternehmens Portfolio gestaltet.

Zukunftsjobs sichern mit Technik- und Design

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Den Studiengang TRK kennt kaum jemand, weshalb wir nur so 20 Leute sind. Was einerseits echt gut ist da es viel persönlicher ist, andererseits ist es auch wie Schule. Die Hochschule stellt uns die nötigen Programme und Computerräume für Fächer wie beispielsweise Programmieren. Es ist ein sehr mathelastiger Studiengang aber trotz der „Technik“ kommen auch viele Design und Gestaltungsfächer dazu.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München