Sehr vielseitiger und interessanter Studiengang

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich abwechslungsreich. Man hat sehr viele verschieden Fächer und bekommt Einblicke von den mathematischen und eher logischen Bereichen bis hin zu kreativen und Anwendungsspezifischeren Bereichen.
Auch hat man sehr viele Projekte in Zusammenarbeit mit Firmen, was sehr praxisbezogen ist und auch viel Spass macht.

Sehr vielseitig

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Der Studiengang deckt die Grundlagen in vielen verschiedenen Bereichen ab. Das ist einerseits sehr cool, da man viele neue und interessante Dinge lernt, aber es fehlt etwas die tiefe.
Grundsätzlich macht der Studiengang viel Spaß und ist auch machbar. :)

Meine Erfahrungen

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist mit Abstand der vielfältigste Ingenieursstudiengang. Er ist für jeden, der nicht nur gern trocken mit Zahlen hantiert, sondern verfügt auch über Fächer wie Psychologie, Linguistik, Deutsch und technisches Englisch. Einen großen Teil decken auch Projektarbeiten ab. Um einen Rundumblick für alles in der heutigen Medienwelt zu haben, ist das der Studiengang schlecht hin. Man lernt von Videoproduktion bis Informatik und journalistisches Schreiben, die komplette Palette und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Mann ist nicht nur auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, man kann im Bereich Kommunikation, Marketin, Informatik... etc. tätig sein. Mann lernt in meinem Studiengang, von allem bischen was, was mein Studium interessant gestaltet. Es gibt auch Fächer die mir sorgen bereiten aber da werde ich nicht nachlassen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: Ulrike Myrzik, Hochschule München